Minsi aus dem Warhammer Universum

Für mich sind Minis im Allgemeinen minatures oder auch Miniaturen. Darunter zählen für mich hauptsächlich Figuren aus dem Modellbau- oder Tabletopbereich. Allerdings können auch Figuren oder Gegenstände von anderen Modellbausätzen oder gar von einer Modelleisenbahn stammen. Wichtig ist nur, dass diese deutlich kleiner sind als der Maßstab 1:1.

Wie komme ich zu den Minis?

Schon als kleines Kind habe ich mich für Modellbau interessiert. Erst kleinere und größere Modellbausätze und dann habe ich mich Jahre lang für andere Dinge interessiert. Dinge, die ihr hier in Teilen selbst seht. Musik, Webdesign und Fotografie etc.
Schon als Kind liebte ich die Stimmung, wenn das Deckenlicht ausgingen und die kleinen Lichter der Modelleisenbahnhäuschen angingen und der TT Zug seine Runde fuhr. Damals noch analog mit jede Menge Kabeln und Einzelarbeit. Ohne Begrasungsgerät und mit einfachsten Mitteln.

Einige Jahre nachdem mein Vater verstarb, habe ich eine eigene Modelleisenbahn angefangen zu bauen. Es als großen Traum zu bezeichnen wäre übertrieben aber ich bin gerade im Winter fleißig dabei, diese zu erweitern. Dies zieht sich in Anbetracht meiner zahlreichen Hobbys natürlich in die Länge.
Nach der Modelleisenbahn kam ich wie die Jungfrau zum Kinde zum Tabletop. Genauer gesagt zu Warhammer 40k. Was das genau ist und welche Figuren da eine Rolle spielen, werde ich in einem weiteren Artikel noch genauer unter die Lupe nehmen. Ich bin auf jeden Fall frisch drin und nahzu täglich dabei diese Modellbau / Bastel / Spielaufgabe auf mich zu nehmen. Diese Figuren sind auch oben zu sehen.

Ich möchte diese Leidenschaft nun auch mit euch teilen und halte euch hier auf den aktuellen Stand. Da ich selbst noch neu in diesem Bereich bin, werde ich mit jeden Artikel von weiteren Fortschritten berichten können. Bis dahin könnt ihr gerne bei Instagram vorbei schauen. Dort seht ihr schon einige Figuren.

Sofern ich dann eine passende Galerie gefunden habe, werde ich auch meine Minis mit der Canon ablichten und diese präsentieren. Bis dahin sind es eben einfacher gestaltete Work-in-progress-Fotos.